Flow. Das Geheimnis des Glücks (German Edition) by Mihaly Csikszentmihalyi,Annette Charpentier

By Mihaly Csikszentmihalyi,Annette Charpentier

Glück kommt nicht von außen, Glück ist das, was once wir aus unseren Erfahrungen machen. Dieses Buch zeigt, dass Menschen dadurch, dass sie ihr eigenes Erleben kontrollieren, die Kontrolle über ihre Lebensqualität selbst in die eigene Hand nehmen. Auf diese Weise kommen sie dem Glück immer näher.

»Csikszentmihalyi beweist, used to be Philosophen schon seit Jahrhunderten sagen: Der Weg zum Glücklichsein liegt nicht in hohler Vergnügungssucht, sondern in sinnvoller Herausforderung.«
The long island Times

Wer das Glück will, muss das Chaos im eigenen Kopf beherrschen. Wer frei sein will, muss nur seine Ziele kennen. Das Buch fasst jahrzehntelange Forschung über die positiven Aspekte menschlicher Erfahrungen zusammen: Freude, Kreativität und den Prozess vollständigen Einsseins mit dem Leben, den der Autor circulation nennt.

Glück ist nichts, used to be guy mit Geld kaufen könnte. Glück ist movement. Jeder hat dieses Gefühl schon erlebt: über sich selbst zu verfügen, im Einklang mit sich und der Welt zu sein und sein Schicksal in die eigene Hand nehmen zu können. Bei diesen seltenen Gelegenheiten spürt guy ein Gefühl von Hochstimmung, von tiefer Freude, das lange anhält und zu einem Maßstab dafür wird, wie das Leben aussehen sollte.

»FLOW« ist ein Buch der praktischen Lebensweisheit. Zwar gibt es keinen Königsweg zum movement, auch erfordert die Einzigartigkeit jedes Menschen einen individuellen Zugang; aber wer versteht, used to be stream ist, dem wird es möglich, das eigene Leben zu verändern.

Diese Veränderungen hängen nicht so sehr von äußeren Ereignissen ab, sondern eher davon, wie wir sie deuten. - Glück ist ein Zustand, für den guy bereit sein muss, den jeder einzelne kultivieren und für sich verteidigen muss. Menschen, die lernen, ihre innere Erfahrung zu kontrollieren, können ihre Lebensqualität bestimmen; und das kommt dem, used to be wir gewöhnlich Glück nennen, wohl am allernächsten.

»"Flow. Das Geheimnis des Glücks" zeigt, dass Glück nicht vom Himmel fällt. Die Fähigkeit zum Glücklichsein und stream zu empfinden, steckt in jedem. Mit Konzentration auf das, was once guy tut, kann guy den Zustand des circulate erreichen. Ein tolles Buch, das Lust auf Leistung macht.«
Wolfgang Joop

Flow
bezeichnet einen Zustand des Glücksgefühls, in den Menschen geraten, wenn sie gänzlich in einer Beschäftigung »aufgehen«. Entgegen ersten Erwartungen erreichen wir diesen Zustand nahezu euphorischer Stimmung meistens nicht beim Nichtstun oder im Urlaub, sondern wenn wir uns intensiv der Arbeit oder einer schwierigen Aufgabe widmen.

Laut The self sustaining gehört Mihaly Csikszentmihalys »Flow. Das Geheimnis des Glücks« zu den 33 Büchern, die guy gelesen haben muss, bevor guy 30 wird.

Show description

Read or Download Flow. Das Geheimnis des Glücks (German Edition) PDF

Best applied psychology books

Prüfungsangst als Zentrales Element der Schulangst: Das Praxisbeispiel Grundschule (German Edition)

Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Psychologie - Klinische u. Gesundheitspsychologie, Psychopathologie, word: 2,0, Universität Potsdam (Department Psychologie), Sprache: Deutsch, summary: Angst und emotionales Unbehagen sind seit jeher Faktoren, die die schulische Laufbahn eines jeden Schülers begleiten, wenn nicht gar entscheidend prägen.

Der Hypnosebaukasten (German Edition)

Der Hypnosebaukasten hält mehr als der Titel verspricht! Bauen Sie einfach Ihre Hypnose aus fertigen Textvorlagen zusammen und wenden Sie diese sofort an. Der Autor unterteilt den Ablauf der Hypnose in die Sequenzen Einleitung - Körperentspannung - Vertiefung - Anwendung - Ausleitung. Für alle Phasen stellt er professionelle Texte zur Verfügung, die direkt benutzt werden können.

Sea Otro (Spanish Edition)

Sea Otro. Una lectura para l. a. superación y transformación de los aspectos físico, psicológico y espiritual del ser humano. Aprenderas a convertirte en otra personality para alcanzar tus metas y deseos. Alcanza tu felicidad redescubriendo tu potencial de transformación.

Essstörungen im Sport: Körperkult - Schlankheitswahn - Anorexia athletica (German Edition)

Wo liegen die Wurzeln des Verlangens, schlank sein zu wollen und sich nur auf diese Weise attraktiv zu finden? Ist es hauptsächlich der Einfluss von Bildern in den Medien, der dazu beiträgt, dass Frauen sich minderwertig fühlen und einen Kampf gegen den eigenen Körper führen? Körperliche Attraktivität steht in unserer heutigen Zeit definitiv stark im Mittelpunkt der Medien.

Extra resources for Flow. Das Geheimnis des Glücks (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.65 of 5 – based on 24 votes