Der Tag der Lerche (Inspector Carmichael 2) (German Edition) by Jo Walton,Nora Lachmann

By Jo Walton,Nora Lachmann

Im Sommer 1949, acht Jahre nach dem Friedensschluss mit Hitler, treibt Großbritannien unaufhaltsam einer düsteren Zukunft entgegen. Hitler wird zu einem Staatsbesuch erwartet, und in einem Londoner Vorort explodiert eine Bombe und reißt zwei Menschen in den Tod.

Inspector Carmichael würde Scotland backyard und auch das Land lieber heute als morgen verlassen, seit er gezwungen wurde, einen Mörder zu decken: keinen Geringeren als Premierminister Mark Normanby. Nun kommt er einer Verschwörung von königstreuen Patrioten, Kommunisten und IRA-Kämpfern auf die Spur, die ein Attentat auf den Premierminister und auf Hitler planen.

Doch die Attentäter sind auf die Hilfe der Schauspielerin Viola Lark angewiesen, die nur für das Theater lebt und mit der Rolle als Hamlet den Höhepunkt ihrer Karriere erreicht hat. Die Zeit gerät aus den Fugen, und alle müssen Entscheidungen treffen, deren Folgen nicht abzusehen sind.

Im zweiten Band ihrer Krimi-Trilogie beschreibt Jo Walton, wie der Faschismus in Großbritannien Fuß fasst − wenn die Geschichte denn anders verlaufen wäre. Spannend und erschreckend überzeugend entsteht das Porträt einer Gesellschaft, in der die Angst regiert, der Verrat überall lauert und niemand mehr unschuldig bleiben kann.

Show description

Read Online or Download Der Tag der Lerche (Inspector Carmichael 2) (German Edition) PDF

Similar alternative history books

Fraternian Glory

LOVE CAN FLOURISH within the such a lot brilliant locations. . After the good hunch of the twenty first century humans in the-developed global misplaced religion in cause and technological know-how and became in the direction of faith. A prophet arose within the state then referred to as nice Britain promising to heal all wounds and supersede all conflicting faiths with a brand new Heaven and a brand new Earth.

Everyone Hates The English

It truly is human to be pissed off through convinced points of lifestyles, via members or crew of individuals. humans habitually affiliate exhibited features with particular humans and for hundreds of years the English have disappointed the main humans around the globe. yet as various because the explanation why each person Hates The English are, the area nonetheless respects and easily benefit from the English the main.

Unser Dasein (Fischer Klassik Plus 1054) (German Edition)

Ein philosophischer Streifzug›Unser Dasein‹, 1933 erschienen, battle Döblins letztes in Deutschland publiziertes Buch vor dem Exil. Es wurde wie viele andere öffentlich verbrannt. Der leidenschaftliche Essay verbindet Anthropologie mit Naturphilosophie und Erkenntnistheorie und stellt die umfassende Frage nach dem menschlichen Leben im Ganzen: »Wie ich lebe, wer ich bin, used to be mit mir ist, was once mit dem Leben ist, mit unserm Einzelleben, mit unserm Zusammenleben, mit unserm Zusammenleben mit der Erde und den Gestirnen und dem Weltall«.

Gezeiten: Ein Roman über Chinas verlorene Generation (German Edition)

›Gezeiten‹, der erste Roman von Bei Dao, einem der meistbeachteten Autoren Chinas, spiegelt die verzweifelte state of affairs junger Intellektueller in der verworrenen finish- und Auflösungsphase der Kulturrevolution. Die schwierige Liebesgeschichte zwischen einer jungen Frau und einem aus Peking in ein ödes Provinznest strafversetzten Studenten zeigt den Verlust an Hoffnung und Vertrauen, den eine ganze new release erlitten hat.

Extra resources for Der Tag der Lerche (Inspector Carmichael 2) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.57 of 5 – based on 33 votes